NEUES - NEWS - NUOVA

 

 

 

Maler und Künstler Jochachim Strölin veredelt für das Autohaus VAZ 4x4 Ikone

Ein ganz besonderes Kunstprojekt konnte das Autohaus VAZ mit dem renommierten Maler und Künstler Joachim Strölin aus Rietheim-Weilheim verwirklichen.

 

Nach vielen Monaten der Projektvorplanung unter der Leitung von Projekt-Bender® knüpfte man Kontakt zu dem weit über die Region bekannten Maler und Künstler Joachim Strölin.

 

Die Idee basiert auf der Grundlage, mit einem renommierten und regional verwurzelten Künstler gemeinsam ein starkes Kunstprojekt auf den Weg zu bringen. Eine Kombination, bestehend aus einem fantastischen Ölgemälde (ein eigens für dieses Projekt geschaffenes Unikat des Künstlers), welches als hochwertiger Highend-Druck großflächig auf einen (Dienstwagen-) Jeep foliert wird.

Bild: VAZ-Chefin Alexandra Kürner mit Maler und Künstler Joachim Strölin und dem Star „Financiero“

 

Der Clou an der Sache ist, der zukünftige Käufer dieses einmaligen und signierten Jeeps, bekommt auch das Original Joachim Strölin Gemälde dazu. So entsteht eine schlüssige Symbiose aus Kunst am Auto und Kunst fürs Zuhause oder Büro.

 

Das Pferdemotiv ist atemberaubend gelungen und hat sehr viel zu tun mit dem Spirit von VAZ und der Marke mit dem Ahornblatt „Die Abenteuermarke VAZ“. Beim Hauptdarsteller der Pferdeszene handelt es sich um den Hengst „Financiero“ vom Gestüt Sueno negro (dazu weiter unten einiges mehr). Bei dem veredelten Fahrzeug handelt es sich um eine Tageszulassung der Kultpremiummarke Jeep, vom Typ Jeep Renegade.

Die hochwertige Folierung wurde nur einen Steinwurf vom Autohaus VAZ durchgeführt, von der qualitätsbewussten Firma Kühne Druck- & Werbetechnik, ebenfalls im Villinger Industriegebiet Vockenhausen!

Das Kunstwerk auf Leinwand und der folierte Jeep Renegade sind gemeinsam im Autohaus VAZ ausgestellt. Zwei wertvolle Unikate; die es lohnt zu besichtigen!

Ehepaar Kürner und Ralf Gérard Bender (GL von Projekt-Bender®) betont an der Stelle auch, dass die professionelle Zusammenarbeit mit dem Künstler und Maler Joachim Strölin, die sehr viel Freude machte und in jeder Hinsicht einzigartig war!

 

 

Künstler & Maler Joachim Strölin

Bild: Joachim Strölin

Der 1966 geborene Künstler und Maler lebt im Landkreis Tuttlingen. Neben seinem künstlerischen tun, arbeitet Joachim Strölin in der Entwicklung für Medizintechnik. Sein künstlerisch breites Spektrum besticht durch eine einzigartige Detailgenauigkeit.   

 

So vielseitig wie seine Motive sind auch die Werkstoffe und Materialien auf denen er malt, ob Holz, Leinwand oder Stoff, hier ist der Künstler breit aufgestellt. Die Gabe, Szenen bis ins kleinste Detail zu analysieren und mit Pinsel und Farben zum Leben erwecken, sind seine Passion. Neben der Malerei ist Joachim Strölin leidenschaftlicher Fotograf. In seiner Freizeit reist er gerne, vorzugsweise mit dem Motorrad durch Italien!

 

Internetseite von Joachim Strölin:  www.bildschnitt.eu

 

Gestüt & Pferd

Bild: Andrea Müller-Lurz - Andalusier-Gestüt Sueno Negro

 

 

Der bildschöne und vielfach ausgezeichnete und prämierte Hengst „Financiero“ ist Jahrgang 2010 und seit dem Jahr 2016 zuhause auf dem renommierten Andalusier-Gestüt Sueno Negro in Aldingen im Landkreis Tuttlingen.

 

Geleitet wird das international bekannte Gestüt von Andrea Müller-Lurz und ihrem Mann Dipl. Ingenieur (FH) Michael Lurz. Andrea Müller-Lurz verfügt neben großer praktischer Erfahrung und viel Herzblut zusätzlich über ein Studium der Tierpsychologie und Tier-Homöopathie.

 

Ehemann Michael Lurz ist als Inhaber und technisch versierter Spezialist dafür verantwortlich, das alles auf dem gesamten Gestüt rund läuft und die Infrastruktur 365 Tage im Jahr rund um die Uhr tadellos funktioniert.

 

Andalusier-Gestüt Sueno Negro:  www.pre-gestuet.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Indian Summer 2022 - neue VAZ Sondermodelle

 

Die Tage sind noch mild, die Laubbäume färben sich goldrot, doch die kühlen Nächte kündigen nun den nahen Winter immer öfter an.

 

Doch bevor es soweit ist, feiern auch wir bei Autohaus VAZ den Altweibersommer oder wie man in Kanada sagt den Indian Summer.

Als Jeep®-Servicepartner & Fiat-Spezialisten haben wir auch dieses Jahr eine Vielzahl von einmaligen Sondermodellen unserer beliebten kanadischen Hausmarke, 

„Die Abenteuermarke VAZ“ für Sie vorbereitet: Natürlich im unverwechselbaren Kanada- & Indian Summer-Design im Zeichen des VAZ-typischen Ahornblatts.

 

Vom schicken Crossover bis zum kultigen 4X4 SUV-Dienstwagen bieten wir eine reiche Auswahl!

 

Kommen Sie doch einfach mal auf einen Kaffee vorbei und fahren gern und unverbindlich mit einem unserer Indian-Summer-Modelle Probe durch die goldroten  Wälder!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Juli 2021

Neu im VAZ-Team Verkaufsberater

Dominik Kuss aus Furtwangen

 

Villingen-Schwenningen, Juli 2021

 

Neu im VAZ-Team ist seit dem 1. Juli der 27-jährige Dominik Kuss aus Furtwangen.

 

Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK), wechselte er in die reizvolle Automobilbranche und absolvierte in einem Autohaus im Hochschwarzwald neben der Arbeit als Automobilverkäufer noch eine Ausbildung zum zertifizierten Verkaufsberater (Automobil).

 

Als er nach fast 5 Jahren bei einer inländischen Marke von der Möglichkeit hörte, dass man im Autohaus VAZ mit seinen vielen Qualitäts- & Servicemarken einen kompetenten Mitarbeiter im Verkauf sucht, folgte nur konsequent der Kontakt zu Geschäftsführer Volker Kürner. Sofort war der junge Furtwangener begeistert vom Leistungsspektrum des Autohaus VAZ mitten im Oberzentrum mit den vielen verschiedenen Fahrzeugsparten: Da sind die Kultfahrzeuge von Fiat, wie der einmalige Premium-Herzensbrecher „Fiat 500“, die grundsoliden und zuverlässigen Nutzfahrzeuge von Fiat, fantastische Allrad-Dienstwagen der Kultpremiummarke Jeep und als Sahnebonbon ist das Autohaus VAZ auch Abarth-Preparatore Stützpunkt und somit das Fenster in die Welt italienscher Premiumsportwagen.

 

Was dem jungen Furtwangener Dominik Kuss ebenfalls sofort gefallen hat, war neben der Vielzahl von Benzin- & Dieselmotoren, auch das fantastische Engagement von Fiat und Jeep im Bereich der Elektromobilität und des Hybridantriebs, sei es mit dem Luxus-Fiat 500E und 500E Cabrio oder ebenfalls neu im Fiat-Programm, der Elektro-Ducato im Nutzfahrzeugsegment.

 

 

 

 

 

 

 

 

März 2021

Markus Kienzle zum Mitglied der Unternehmensleitung ernannt

Villingen-Schwenningen, März 2021

 

Seit vielen Jahren gilt VAZ-Serviceleiter Markus Kienzle als feste Größe bei der VAZ GmbH & Co.KG. Unter seiner Leitung hat in den letzten 5 Jahren der gesamte Servicebereich ein eindrucksvolles Niveau erreicht mit Spitzenwerten in allen relevanten Parametern!

 

Nun folgte im März 2021 der nächste Schritt und per sofort ist Markus Kienzle beim Autohaus VAZ „Mitglied der Unternehmensleitung“ und damit mit in der Verantwortung für die Bereiche „Serviceleitung – Qualität – IT - Personal – Unternehmensentwicklung“.

 

 

Persönlich

 

Der Villinger Familienvater begann seine eindrucksvolle Karriere in der Herzkammer des Autohaus VAZ, mit der Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker.

 

Schnell entdeckte man im Autohaus VAZ die zweite Stärke von Markus Kienzle, sein Talent, komplexe technische Vorgänge in Worte zu fassen und dies Kunden präzise-verständlich zu vermitteln. Das war der Startschuss für die Mitarbeit im Servicebereich, wo technisches Wissen ebenso erforderlich ist, wie kommunikative Fähigkeiten im Kundenkontakt und mit Kollegen aus der Technik.

 

Geschäftsführer Volker Kürner belohnte das Engagement von Markus Kienzle und ermöglichte eine aufwändige Aus- & Weiterbildung zum geprüften FCA Automobil-Serviceberater. Darauf folgte die nächste Fortbildung zum FCA Customer-Care-Manager.

 

Von hieraus ging es zügig weiter und nach dem Credo von Geschäftsführer Volker Kürner, dass Leistungsträger bei VAZ gefördert werden, absolvierte Markus Kienzle mit Bravour die komplexe Weiterbildung zum geprüften FCA-Serviceleiter.

 

Einige Zeit später absolvierte er 2020 auf der renommierten FCA-Automobil-Weiterbildungsakademie „Unetversity“ in Frankfurt am Main nebenberuflich die „Geschäftsführerausbildung“ mit Diplom. Das bedeutete immer wieder wochenweise pendeln zwischen Villingen-Schwenningen und der Mainmetropole Frankfurt. Nicht immer ganz einfach zwischen Familie und Beruf.

 

Nach Erhalt des hochwertigen Diploms der „Unetversity“ war der Weg bereitet für den nun aktuellen Schritt zum „Mitglied der Unternehmensleitung“.

 

Hier bekleidet Herr Kienzle hochkomplexe Aufgaben aus vielen Bereichen des modernen Autohausmanagements. Seine Laufbahn zeigt aber auch: Handwerk hat goldenen Boden. „Eine Ausbildung im Autohaus ist eine optimale Basis für ein Berufsleben voller Möglichkeiten“, betont Geschäftsführer Volker Kürner & Ehefrau Alexandra Kürner!

 

Am erfolgreichen Weg von Markus Kienzle kann man sehen, was alles möglich ist im Handwerk und im Autohaus VAZ in VS-Villingen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sommer 2020

 

Neue VAZ- Sonderserie - Fiat 124 Spider "Centovalli"

Auch im Jahr 2020 baut das Autohaus VAZ seine beliebte Hausmarke Ticino weiter aus.

 

So entstand ein wundervolles Sondermodell, der Fiat 124 Spider Centovalli, als Hommage an eines der schönsten Täler in der italienischen Schweiz, im Kanton Tessin. Die VAZ-Sonderserie „Centovalli“ macht den von Natur aus schon eleganten Premium Sport-Roadster Fiat 124 Spider noch schöner.

 

Ein Premium Roadster und Sehnsuchtssportwagen in den stillvollen Farben des südlich-italienschen Kanton Tessin.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Winter/Inverno 2020

 

Villingen-Schwenningen /Autohaus VAZ

 

Bernhard Stark an Bord bei VAZ

Ab dem 03. Februar 2020 besetzt Herr Bernhard Stark als verantwortlicher Service-Koordinator (Werkstatt & Administration) diese wichtige Schnittstelle im Autohaus VAZ.

 

Der erfahrene Schwarzwälder Kraftfahrzeugtechniker-Meister aus Furtwangen koordiniert & plant zukünftig das perfekte Zusammenspiel zwischen Werkstatt, Kunde, Service und Administration. Zudem ist er Kompetenzpartner in allen Fragen rund um herstellertechnische Sonderanfragen, Schadensmanagement, Qualitätssicherung und exakt verzahnte Abläufe im Bereich Service.

 

Das gilt für die VAZ-Qualitätsmarken Fiat, Fiat Transporter und Lancia, wie auch die anspruchsvollen VAZ-Servicemarken; dies sind die Kult-Premiummarke Jeep® und ihre fantastischen Allradfahrzeuge, die maskulin-herben Marken Dodge, RAM, Chrysler und die einzigartige italienische Sport-Premiummarke Abarth.

 

Bernhard Stark war schon zuvor über 20 Jahre hinweg in leitenden Positionen in Villingen-Schwenningen und der Bodenseeregion tätig. Er verfügt über eine hohe Autohaus-Expertise und technische Kompetenz im Bereich Allradantrieb, Motoren, Elektronik, Qualitätsstandards & Kundenmanagement.

 

Genau das richtige Rüstzeug für unseren stetig wachsendes Autohaus, unsere qualitätsbewusste Kundschaft und technisch anspruchsvollen Fahrzeuge“, resümiert Geschäftsführer & Kfz-Meister Volker Kürner, der sich sehr über den Neuzugang in seinem Autohaus freut. Zukünftig wird Herr Stark im VAZ-Team im direkten Kontakt stehen zu VAZ-Gesamtserviceleiter Markus Kienzle und VAZ-Werkstattleiter & Kraftfahrzeugtechniker-Meister Christoph Laufer.

 

Willkommen zurück in Villingen-Schwenningen, willkommen im Autohaus VAZ, willkommen bei der Abenteuermarke mit dem Ahornblatt!

 

 

 

 

 

 

 

 

ottobre 2019

 

Fiat Panda Trussardi

Nachdem 2013/2014 das schicke Premium-Sondermodel Fiat 500 Gucci ausverkauft war, erreichten uns in den Folgejahren immer wieder Anfragen modeaffiner Frauen & Männer, wann die italienischen Automobilmacher ein weiteres attraktives Sondermodel auf den Markt bringen.

 

Das Warten hat nun ein Ende!

 

Seit wenigen Tagen ist ein neuer italienischer Schöngeist lieferbar; der atemberaubende Luxuswagen Fiat Panda Trussardi.

 

In Kooperation mit der eleganten Mailänder Modemarke baute Fiat ein einmaliges Automobil, das durch seine einzigartige modische Eleganz besticht. Wundervolle Außenfarben sind für den Fiat Panda Trussardi verfügbar, im Außen- und Innenbereich zieren hochwertige Trussardi Details & Applikationen den schicken Luxus-Wagen aus Turin.

 

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Sie können ab sofort gerne bei uns den Fiat Panda Trussardi besichtigen und bestellen!

 

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte ganz unverbindlich an uns – wir freuen uns auf Sie.

 

 

Mit besten Grüßen aus dem Autohaus der Luxus-Modeautomobile

 

Volker Kürner (Geschäftsleitung) & Team

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2019 / 2020

 

 

VAZ-Veredelung

Premium-Sport Dienstwagen / Abarth 124 Spider

Bild: VAZ-Veredelung /  Abarth 124 Spider“ Edizione 10100 – dieci cento“ - rosso rosso

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrte Kenner und Enthusiasten italienscher Sportwagen,

 

Als Abarth-Preparatore Sportwagen-Stützpunkt sind wir von VAZ seit Jahren Anlaufstelle Nr. 1 für Besitzer & Freunde feinster italienscher Premium-Sportwagen der Extraklasse.

 

 

Abarth, das ist italienische Sportwagenlegende, Leidenschaft, Emotion und Fahrvergnügen der Extraklasse. Abarth ist aber auch höchste Qualität, exzellente Werkstoffe, fantastische Verarbeitung und ein einzigartiges Sportwagendesign aus Italien!

 

Das gilt für jede Baureihe, ob Abarth 595, 695 oder der einzigartige Sportwagen-Roadster Abarth 124 Spider, ein moderner Premium-Sportwagen der mit feinsten Zutaten aufwartet: Modernste Technik, italienische Linien, feinstes Leder, klassischer Heckantrieb, ein Turbo, welcher den Name verdient und viele weitere Zutaten aus dem Sportwagenregal.

 

Das Feinste noch besser machen, war die Mission bei VAZ und so haben wir für den feurigen Abarth 124 Spider eine Sonderveredelung erschaffen unter dem Namen „Edizione 10100 – dieci cento“. Wahlweise in rosso rosso, nero nero, bianco bianco, grigio grigio oder blu blu.

 

Was die VAZ „Edizione 10100 – dieci cento“ so einmalig macht, sind zusätzlich lackierte Lufteinlässe in Wagenfarbe, eine italienische Trikolore über Motorhaube & Kofferdeckel und die VAZ-Editionsplakette im Innenraum des Traumsportwagens.

 

Übrigens „10100 – dieci cento“ ist die Turiner Postleitzahl und eine besondere Hommage an die Autostadt Torino in Norditalien!

 

 

Mit besten Grüßen ihr Volker Kürner / Geschäftsleitung

 

P.S. Für weitere Fragen und Wünsche kontaktieren Sie mich bitte direkt!

 

Volker Kürner / Kfz-Meister & Inhaber

 

Telefon 07721 – 88 39 21 / E-Mail: kuerner@vaz.de

 

 

 

Bild: VAZ-Veredelung /  Abarth 124 Spider“ Edizione 10100 – dieci cento“ - rosso rosso

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonderserie bei VAZ  -  echte Bergretter in Villingen!

Soccorso Alpino

Die neue Sonderserie echter Bergrettunsgfahrzeuge - exklusiv bei VAZ

 

Schweizer Kunden

 

Max-Planck-Str. 14
78052 Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis)

Der direkte Draht aus der Schweiz zu uns!

+49 (0) 7721 - 88 39-21

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VAZ GmbH & Co.KG