NEUES - NEWS - NUOVA

 

 

 

 

 

 

 

April 2024

 

 

 

VAZ-Direktionswagen: Luxusklasse mit Coolness-Faktor 

Highend 4x4 XXL-Luxury SUV - Jeep Grand Cherokee L “Overland” / 5,7L V8

(6-Sitzplätze)

 

 

VAZ-Direktionswagen: Luxusklasse mit Coolness-Faktor 

Highend 4x4 XXL-Luxury SUV - Jeep Grand Cherokee L “Overland” / 5,7L V8

(6-Sitzplätze)

 

VAZ-Direktionswagen: Luxusklasse mit Coolness-Faktor 

Highend 4x4 XXL-Luxury SUV - Jeep Grand Cherokee L “Overland” / 5,7L V8

(6 Sitzplätze)

 

VAZ-Direktionswagen: Luxusklasse mit Coolness-Faktor 

Highend 4x4 XXL-Luxury SUV - Jeep Grand Cherokee L “Overland” / 5,7L V8

(6 Sitzplätze)

 

VAZ-Direktionswagen: Luxusklasse mit Coolness-Faktor 

Highend 4x4 XXL-Luxury SUV - Jeep Grand Cherokee L “Overland” / 5,7L V8

(6 Sitzplätze)

 

VAZ-Direktionswagen: Luxusklasse mit Coolness-Faktor 

Highend 4x4 XXL-Luxury SUV - Jeep Grand Cherokee L “Overland” / 5,7L V8

(6 Sitzplätze)

 

VAZ-Direktionswagen: Luxusklasse mit Coolness-Faktor 

Highend 4x4 XXL-Luxury SUV - Jeep Grand Cherokee L “Overland” / 5,7L V8

(6 Sitzplätze)

 

 

 

 

 

 

 

 

Januar 2024

 

 

Neuer Verkaufsleiter im Autohaus VAZ

 

Villinger Verkaufsleiter-Legende Torsten Steinkamp wechselt ins italo-amerikanische Qualitäts- & 4x4-Premiumsegment!

 

 

Das neue Jahr 2024 beginnt gleich mit einer Personalie mit maximaler Aufmerksamkeit in der Automobilszene Schwarzwald-Baar.

 

Der für tausende Kunden und unzählige Kollegen bekannte Verkaufsleiter Torsten Steinkamp gehört seit Anfang Januar 2024 in leitender Position zum Team des Autohaus VAZ!

 

Nach über 35 Jahren Verkaufsleitung und Verkauf für deutsche Automobilprodukte ist nun der glückliche Zeitpunkt gekommen, Torsten Steinkamp im VAZ-Team zu begrüßen.

 

Ab sofort sind nun die Qualitätsprodukte von FIAT im Transport- & Gewerbebereich, wie die einzigartig emotionalen Italo-Premiumprodukte von FIAT & LANCIA Torsten Steinkamps neue berufliche Heimat.

 

Zudem unterliegt seinem Verantwortungsbereich die Vermarktung der VAZ-Dienst- & -Direktionswagen der italienischen Sportpremiummarke ABARTH. Hier ist das Autohaus VAZ seit Jahren leistungsstarker ABARTH-Preperatore-Sportwagen-Stützpunkt.

 

Ein weiterer Schwerpunkt für Torsten Steinkamp als Verkaufsleiter ist die breit aufgestellte 4X4-Nordamerika-Sparte von VAZ mit feinsten Dienst- & Direktionswagen der Kultpremiummarken Jeep, DODGE und RAM.

 

Diese vermarktet VAZ über die interne Hausmarke „DIE ABENTEUERMARKE VAZ“, bekannt und leicht zu erkennen am VAZ-typischen kanadischen Ahornblatt.

 

Zum VAZ-Verkaufsteam gehören neben Inhaber Volker Kürner, der ebenfalls weit über die Landkreisgrenzen bekannte und beliebte Italo-Schwabe Antonio Spadafora. Der junge gebürtige Furtwangener und Wahl-Villinger Dominik Kuss runden das Team perfekt ab!

 

Bei der Einstellung von Torsten Steinkamp als neuen VAZ-Verkaufsleiter hat Autohaus VAZ-Geschäftsführer

Volker Kürner größtes Augenmerk auf den Profistatus gelegt und ganz klar auf Zugehörigkeit zur Region Villingen-Schwenningen.Neben einem perfekt eingespielten Team warten auf Torsten Steinkamp nun u.a. eine große Anzahl an VIP-Kunden seines Vorgängers Karl Haas, der 33 Jahre lang die VAZ-Verkaufsleitung innehatte und Mitte 2023 in den verdienten Ruhestand wechselte. Auch gehören zu den Aufgaben von Torsten Steinkamp strategische Führungs- & Personalsteuerungsaufgaben rund um das Thema Verkauf von Neuwagen, Direktionswagen und Gebrauchtwagen!

 

Neben der Verkaufsleitung gehört Torsten Steinkamp mit sofortiger Wirkung zum VAZ-Führungskreis!

Dieser erfüllt die wichtige Funktion eines Kompetenz- und Qualitätszirkels mit Mitgliedern aus den Bereichen: Vertrieb, Service, Werkstatt und Personalentwicklung und berichtet direkt an Geschäftsführer und Inhaber Volker Kürner.

 

 

 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

November 2023

 

Gegen den Novemberblues

Eleganter Italo-Amerikaner

Sportpremium-SUV "4X4 Dodge Hornet"

 

Die Begeisterung im Autohaus VAZ ist übergroß: Die ersten jungen (Tageszulassungen) Sportpremium 4X4 Dodge Hornet GT und Dodge Hornet GT PLUS in VS-Villingen sind eingetroffen! 

 

Der „Dodge Hornet“ als jüngstes Mitglied der einzigartigen Kultmarke Dodge ist ein 4x4 Sportpremium-SUV für echte Feinschmecker. Beim rassig-eleganten „Dodge Hornet“ handelt es sich um den Zwillingsbruder des Premium-SUV „Alfa Romeo Tonale“. Als interessantes Markenzeichen ist an der Stelle unbedingt der Produktionsort zu nennen. Der sportliche Dodge Hornet wird im STELLANTIS-Werk „Giambattista Vico“ in Pomigliano d’Arco bei Napoli/Italia gebaut!

Das macht den 4X4 Sportpremium SUV Dodge Hornet zum echten „Italo-Amerikaner“ und unterstreicht den Premium-Anspruch.

 

 

 

Mit einer Vielzahl feinster Komponenten bestückt verlässt der Dodge Hornet die Werkshallen des STELLANTIS-Werks Pomigliano d’Arco „Giambattista Vico“. 

Übrigens: Das STELLANTIS-Werk „Giambattista Vico“ in Pomigliano d'Arco hatte auch einst den Beinamen „Alfasud Pomigliano“ – man bemerkt, in dieser italienischen Hochtechnologiefabrik wurden zu allen Zeiten Automobillegenden gebaut!

 

Der Dodge Hornet GT PLUS - ein italo-amerikanischer 4x4 Sportpremium SUV für Kenner!

 

Dodge Logo im Kühlergrill: Weltberühmtes Markenzeichen - die zwei roten Streifen, sie stehen für Dynamik & Sportlichkeit! 

 

Auch im Innenraum setzt sich der elegante italo-amerikanische Sportpremiumgeist fort!

Für den Hörgenuss gibt es im Dodge Hornet GT PLUS ein Harman-Kardon Soundsystem.

 

Blickfang für Kenner: Das weltberühmte Dodge-Rückleuchtenband am Heck des 4x4 Sportpremium Dodge Hornet GT. Es wird mittig von den rot beleuchteten Dodge-Streifen unterbrochen!

 

Sportpremiumverpflichtet: Die berühmten Dodge Streifen schmücken die eleganten Sportsitze des Italo-Amerikaner Dodge Hornet GT PLUS!

 

Italo-amerikaner mit 2,0-Liter-Turbo-Benziner und 268 PS machen den Dodge Hornet zum 4X4 König der Bergstraßen, zu allen Jahreszeiten und bei jedem Wetter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frühjahr 2023

 

Arrivederci Karl Haas – alles Gute!

VAZ-Verkaufsleiter-Legende geht in den Ruhestand

 

 

Wer in der Automobilszene Villingen-Schwenningen nach den echten Branchentitanen sucht, kommt sehr schnell auf Karl Haas, Gesamtverkaufsleiter des Autohaus VAZ, dem italo-amerikanischen 4x4- Kompetenz- und Markenautohaus in der Villinger Max-Planck-Straße.

 

Wie kaum ein anderer verkörperte Karl Haas in seinen 33 Berufsjahren im Autohaus VAZ den soliden, qualitätsbewussten und stets partnerschaftlichen Automobilhandel.

 

Von Anbeginn der 1990er Jahre war Karl Haas im Autohaus VAZ in führender Rolle tätig.

Der damals noch junge VAZ-Geschäftsführer Volker Kürner drückte noch die Schulbank auf der Meisterschule, während Generalist Karl Haas sich aktiv um das klassische Tagesgeschäft kümmerte.

Mit den Jahren wuchs das Autohaus VAZ und neben den klassischen Privatkunden war Karl Haas auch in über 3 Jahrzehnten der zuverlässige und seriöse Ansprechpartner Nummer 1 für zahlreiche Firmen- und Behördenkunden, betont auch die Besitzerfamilie, mit Volker und Alexandra Kürner an der Spitze.

 

Mit Karl Haas avancierte das Autohaus VAZ zu einem der bekanntesten Autohäuser im Schwarzwald-Baar-Kreis und weit darüber hinaus.

 

Mit großer Freude und Begeisterung führte Karl Haas die Autohaus VAZ-Vertriebsabteilung. Das bestätigen auch die beiden Verkaufsberater Antonio Spadafora und Dominik Kuss. Aber auch alle anderen Kollegen im Autohaus VAZ erinnern sich gerne an die schönen Jahre mit Karl Haas. Er ist ein feiner Mensch, war ein toller Kollege und ein immer fairer Vorgesetzter.

 

Ein ganz besonderes Markenzeichen von Karl Haas war seine uneitle Persönlichkeit und seine hohen Ansprüche an die kaufmännische Verlässlichkeit. Man spürte bei ihm die Leidenschaft und Begeisterung für seinen Beruf und seine vielen, vielen Kunden, die ihm sehr am Herzen lagen! Ob jemand einen preiswerten Kleinwagen kaufte oder einen 4x4- Hochleistungs-SUV oder ein Spediteur seinen Fuhrpark um 8 Transporter auf einen Schlag erweiterte, Karl Haas lieferte jedes Mal das gleich hohe Maß an Freundlichkeit und einzigartiger Dienstleistungsmentalität.

 

Was unweigerlich dazu führte, dass Karl Haas mit vielen Kunden eine Beziehung weit über die eines Automobil-Verkaufsleiters pflegte. Man kann ohne Übertreibung sagen, aus vielen Kunden wurden bei Karl Haas "echte" Freunde.

 

Auch bei den Automessen & Automobilveranstaltungen in Villingen-Schwenningen war Karl Haas eine feste Größe. Stets präsent war er der zuverlässige Messeprofi, oft hat er bei Wind und Wetter die Stellung gehalten, erinnert sich Geschäftsführer Volker Kürner.

 

Legendär war Karl Haas, wenn es um den Kontakt zu Medien- und Presseleuten ging. Allzu oft war er für Journalisten der Ansprechpartner Nr.1, wenn es um Branchenneuigkeiten ging, Trends und Ausrichtungen der Käuferschaft. Auch wenn ein Testwagen gebraucht wurde oder ein Tombola-Fahrzeug war Karl Haas für viele Medienunternehmen der Ansprechpartner des Automobilhandels.

Doch nun nach 33 Jahren Autohaus VAZ, nach 33 Jahren Hochleistungsvertrieb ist der Zeitpunkt gekommen, an dem Karl Haas die große Bühne des Villinger und Schwenninger Automobilhandels verlässt.

 

Wie man ihn kennt, geht er bescheiden, zufrieden und mit einem Lächeln in den automobilen Feierabend. Ohne Wehmut, aber mit vielen tollen Geschichten geht damit eine der ganz großen Legenden!

 

Aber ganz so bescheiden geht es dann doch nicht, betont Geschäftsführer- Familie Kürner. Im Sommer 2023 wird das große Karl Haas Abschiedsfest gefeiert! Prominente aus nah und fern werden da sein um Karl Haas Arrivederci, Ciao, Adieu und alles Gute zu sagen.

 

Die gesamte Familie Kürner und alle Kollegen sagen schon jetzt: Danke Karl Haas für die erfolgreichen, tollen und schönen Jahre!

 

Und einen ganz besonderen Wunsch hört man in sämtlichen Abteilungen des Autohauses VAZ immer und immer wieder: Es wäre schön, wenn Karl Haas, so oft es seine Zeit erlaubt, einfach mal auf einen Sprung zum Espresso vorbeikommt.

 

Die Türen des Autohaus VAZ stehen für ihn immer weit offen, für den Mann der über

3 Jahrzehnte als Gesamtverkaufsleiter die Villinger Autobranche prägte!

 

 

Vielen Dank Karl Haas, Mille Grazie, Arrivederci und Ciao!

 

Familie Volker - & Alexandra Kürner und alle Kollegen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Januar 2023 / gennaio 2023

 

 

Jeep® Servicestützpunkt Autohaus VAZ

 

XXL-Jeep Grand Cherokee 4x4 - Highend-Luxus Dienstwagen 

 

„Der neue Jeep Grand Cherokee L"

 

Seit wenigen Tagen verfügen wir über den neuen XXL-Jeep Grand Cherokee 4x4 (V6) und bieten diesen jungen Highend-Luxus Dienstwagen zur Probefahrt und Besichtigung an! Es ist nicht zu viel verraten, wir schwärmen von unserem Nordamerika Neuzugang als 4x4-XXL-Sport-Luxus SUV der SuperlativeDer neue Jeep Grand Cherokee ist ein Luxusliner und verfügt unter Kennern über einen der souveränsten Allradantriebe der Welt – kein Wunder, die Marke Jeep ist seit 80 Jahren 4x4- und Techniklegende!

 

 

Enormes geleistet haben die Ingenieure, Techniker, Designer und Innenraumkonstrukteure beim neuen Jeep Grand Cherokee, um einen modernen XXL-Luxus-SUV zu erschaffen ohne dabei den herb-frischen Premium-Markenkern einer der berühmtesten 4x4 Kultpmarken der Welt aus den Augen zu verlieren.

 

 

 

 

Die neue 4x4 Luxus Ikone Jeep Grand Cherokee besticht auch in der Heckansicht.

 

 

 

 

 

 

Der stilvolle Innenraum des neuen 4x4 XXL-Sport-Luxus SUV Dienstwagen Jeep Grand Cherokee!

 

Benötigen sie weitere Informationen oder haben Sie Interesse an einer Beratung oder Probefahrt kontaktieren sie uns. Selbstverständlich sind Sie auch jederzeit und ohne Voranmeldung auf einen Espresso eingeladen an unsere italo-kanadischen Cafébar!  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ottobre/novembre 2022

 

 

ABARTH-Preperatore Stützpunkt VAZ

 

 

Sportpremiumdienstwagen der Superlative

 

„ABARTH 695 Tributo 131 Rally"

 

Das Warten hat sich gelohnt, auf das neuste Sportpremium-Sondermodell von ABARTH, der einzigartige „ABARTH 695 Tributo 131 Rally"

Die italienischen Edelsportwagenbauer aus Turin haben sich einmal mehr übertroffen mit diesem Sondermodell der Superlative, welches eine einzige Huldigung ist, des legendären Fiat 131 Abarth Rally, mit dem Walter Röhrl 1980 zum ersten Mal Rallye-Weltmeister wurde.

 

Nur 695-mal wird der „ABARTH 695 Tributo 131 Rally" gebaut für den gesamten Weltmarkt und schon jetzt ist klar, dieser Italo-Sportwagen ist einer der seltensten auf den Straßen Europas und somit ein Traum für Feinschmecker italienischer Motorsportgeschichte.

 

Was immer wieder auffällt, mit wie viel Liebe zum Detail die Turiner der leistungsstarken Sportwagenschmiede ABARTH wundervolle Sondermodelle kreieren und die italienischen Liebhabersportwagen nochmals nachschärfen.

 

Zudem findet man bei ABARTH, was den klassischen Italo-Sportwagenmythos ausmacht: Eine hohe Exklusivität, hochwertig-durchdachter Sportwagenbau, edle Komponenten, hochdynamische Fahreigenschaften und eine einzigartige Markenhistorie rund um den Sportwagenmacher & Rennfahrer Carlo Abarth.

 

Das streng limitierte Sondermodell „ABARTH 695 Tributo 131 Rally" besticht zudem durch feinste Motorsportzutaten wie Sportfahrwerk mit Koni FSD-Stoßdämpfer an beiden Achsen, Brembo® 4-Kolben-Hochleistungsbremsen, Garrett Turbolader, sündhaft schöne Sabelt® Rennsport-Schalensitze mit 131er Logo, rote Sicherheitsgurte, Alcantara-Armaturenbrett, „Record Monza Sovrapposto"-Sportauspuffanlage, (Heck)Spoiler ad Assetto Variabile mit 12 manuell einstellbaren Positionen und Anpressdruck bis 42 Kg, u.v.m.

Ein Motorsporttraum ist auch die stilechte Lackierung in Rally Blau mit schwarz- glänzenden Elementen als einzige Hommage an das Weltmeisterauto Fiat 131 Abarth Rally.

 

Ein Extra wurde unserer Meinung aber im Prospekt vergessen: Wenn man nachts auf einer einsamen, kurvigen Landstraße unterwegs ist, verwandelt sich der „ABARTH 695 Tributo 131 Rally“ endgültig vom Italo-Sportwagen zum Supersportwagen – ein Fahrgerät der Superlative.

 

Ein Sportpremium-ABARTH zu fahren war schon immer ein sehr exklusives Vergnügen, die Besitzer solcher Sportwagen sind Teil einer kleinen Gruppe von Feinschmeckern ganz besonderer italienischer Sportwagen!

 

Besichtigen Sie bei VAZ den „ABARTH 695 Tributo 131 Rally" – auch für uns im Sportwagenzentrum von VAZ, als Abarth-Preparator Stützpunkt einer der spektakulärsten Italo Sportpremiumdienstwagen der Superlative in unserer 30-jährigen italo-amerikanischen Firmengeschichte!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

August 2022

Karrieresprung beim Autohaus VAZ

 

Dominik Kuss

Seit dem 10. August 2022 ist Autohaus VAZ-Verkaufsberater Dominik Kuss zum „Verantwortlicher für Performancefahrzeuge Italien + Nordamerika“ berufen worden.

 

Themenschwerpunkt sind hierbei Beratung, Präsentation, Einkauf-Verkauf (Deutschland-Schweiz) und Veredlungsmöglichkeiten rund um die einmalige Sportpremiummarke ABARTH.

 

Seit Jahren betreut das Villinger Autohaus als stolzer Servicepartner die nordamerikanischen Kultpremiummarken Jeep, Dodge und RAM, wie auch die hochwertige Qualitätsmarke Chrysler und die Teile-& Sportmarke MOPAR. Zusätzlich führt das Autohaus VAZ noch die stolze Premium-Eigenmarke (mit dem kanadischen Ahornblatt) "DIE ABENTEUERMARKE VAZ" und die Sehnsuchtsmarke "Saluti die Ticino"!

 

Als ABARTH-Preparatore Stützpunkt hat das Autohaus VAZ hier permanent eine Vielzahl hochwertiger Sportwagen im Vorratsangebot, u.a. als Tageszulassungen, junge Gebrauchte, wie auch Dienst- und Direktionsfahrzeugen. Zudem ist man im Autohaus VAZ bestens vorbereitet auf sämtliche Servicearbeiten & Veredelung rund um die italienische Sportpremiummarke ABARTH.

 
Und dann ist hier noch die elegante Premiummarke Lancia, für die Herr Kuss die Markenbetreuung übernimmt im Autohaus VAZ. Ebenfalls in den Verantwortungsbereich von Dominik Kuss fallen Beschaffung & Einkauf von Direktionswagen, Tageszulassungen und junger Gebrauchtwagen, Verkauf, Veredelung, Performance und Beratung sämtlicher nordamerikanischer Servicemarken des Autohaus VAZ.

 

Zudem gehören in den Aufgaben- und Verantwortungsbereich von Dominik Kuss die neuen Premiumfahrzeuge FIAT 500E, jener atemberaubenden Elektro-Premiumautomobile mit dem einmaligen Design, Italien pur, faszinierende Technikdetails und ein moderner Elektro-Antrieb.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Juni 2022

VAZ-Führungskreis gestärkt

 

Die erfahrenen VAZ Kfz-Meister Bernhard Stark und Kfz-Meister Francesco Cortado wurden in den Autohaus VAZ-Führungskreis berufen!

 

Li. Bernhard Stark / Kfz-Meister, re. Francesco Cortado / Kfz-Meister

 

Mit Bernhard Stark und Francesco Cortado hat man zwei sehr erfahrene VAZ-Führungskräfte in den „höchsten Führungskreis“ bestellt.

 

Somit ist das Autohaus VAZ perfekt auf die aktuellen Aufgaben und die Herausforderungen der Gegenwart & Zukunft vorbereitet!

 

Zukünftig werden der Furtwangener Bernhard Stark und Italo-Schwabe Francesco Cortado in einer Vielzahl von Bereichen die Unternehmensausrichtung nachhaltig unterstützen und ergänzen.

 

Geschäftsführer & Inhaber Volker Kürner und Ehefrau Alexandra Kürner sind froh und stolz, zwei so engagierte Mitarbeiter im Unternehmen zu wissen und zukünftig noch enger und intensiver mit ihnen gemeinsam das VAZ-Autohaus zu steuern!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Juni 2022

 

Nächster Karrieresprung

 

VAZ Service- & Mechatronik-Spezialist Mario Zutic wird zukünftig noch das neu geschaffene VAZ-Ressort „Performance & Qualität“ führen.

 

Bild: Mario Zutic „IHK-Geprüfter Kraftfahrzeugmechatroniker + Spezialist „Performance & Qualität“.

 

VAZ Service- & Mechatronik-Spezialist Mario Zutic wird zukünftig noch das neu geschaffene VAZ-Ressort „Performance & Qualität“ führen. 

 

Neben seiner langjährigen VAZ-Erfahrung im Bereich Automobil / Nutzfahrzeuge, ist der Villinger Mario Zutic „IHK-Geprüfter Kraftfahrzeugmechatroniker“.Die Ausbildung erfolgte vor einigen Jahren im Autohaus VAZ. 

 

Aktuell absolviert Herr Zutic zusätzlich die mehrmonatige und hochwertige FIAT/STELLANTIS-Ausbildung zum geprüften Automobil-Serviceberater. Dieser Schritt unterstreicht das Engagement von VAZ der permanenten Weiterentwicklung von Mitarbeitern und Unternehmen.

 

Zudem ist das Autohaus VAZ kontinuierlich bemüht die Herstellerwünsche und Vorgaben umzusetzen und somit wiederum leistungsstarke und begeisterungsfähige Mitarbeiter zu fördern!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autohaus VAZ

 

Antonio Spadafora - 25 Jahre Jubiläum

 

Verkäuferikone Signor Antonio Spadafora und Geschäftsführer Volker Kürner

 

Für die eine ist er eine Institution, für die anderen eine echte schwäbisch-italienische Ikone rund ums Automobil.

 

Die Rede ist von Verkaufsberater Antonio Spadfora, der mit seinen 47 Lebensjahren schon seit 25 Jahren im Autohaus VAZ an Bord ist und nachhaltig den Erfolg des Villinger Familienunternehmens geprägt hat.

 

So betont auch Besitzerfamilien Kürner gerne, mit Antonio Spadafora haben wir eine ganz starke deutsch-italienische Marke im Autohaus und sind stolz auf die tolle Zusammenarbeit all die Jahre.

 

Und auch die Kunden schätzen den stets gut gelaunten Italo-Schwabe, der mit seinem Esprit seit einem Viertel Jahrhundert ein gutes Stück Italien im Autohaus VAZ verbreitet. Und das merkt man eindrucksvoll im Autohaus VAZ.

 

Das gesamte Autohaus VAZ gratuliert und freut sich auf die nächsten 25 Jahren mit Antonio Spadafora!

 

Familie Kürner sagt - Grazie mille

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2022

VAZ Retrodesign-Dienstwagen

Chrysler PT Cruiser - „Canadian Retro Gangster“ 

 

Einer der interessantesten Neuzugänge der letzten Jahre im VAZ-Fuhrpark ist aktuell ein Baujahr 2007 Retro „Chrysler PT Cruiser“ im VAZ-Hausmarkendesign als Canadian Retro Gangster“.

 

Unsere Motivation war unserer Kundschaft einen Service-Ersatzwagen mit Kultstatus zu bieten!

 

Seit seiner Markteinführung vor über 20 Jahren gilt der Chrysler PT Cruiser als Designikone. Für die einen ist er Comic-Held, andere finden in ihm den perfekten Dienstwagen der Unterwelt, wieder andere sehen in ihm den zukünftig begehrten Hochpreisklassiker.

 

Natürlich im unverwechselbaren Kanada-Design im Zeichen des VAZ-typischen Ahornblatts.

 

Wir bedanken uns schon jetzt für die vielen positiven Rückmeldungen zum VAZ Chrysler PT Cruiser - „Canadian Retro Gangster“ und freuen uns, das Straßenbild mit unserem VAZ Retro-Dienstwagen zu verschönern!

VAZ Retrodesign-Dienstwagen         

Chrysler PT Cruiser - „Canadian Retro Gangster“ 

 

 

 

VAZ Retrodesign-Dienstwagen  (innen)    

Chrysler PT Cruiser - „Canadian Retro Gangster“ 

 

 

 

 

 

 

 

Maler und Künstler Jochachim Strölin veredelt für das Autohaus VAZ 4x4 Ikone

Ein ganz besonderes Kunstprojekt konnte das Autohaus VAZ mit dem renommierten Maler und Künstler Joachim Strölin aus Rietheim-Weilheim verwirklichen.

 

Nach vielen Monaten der Projektvorplanung unter der Leitung von Projekt-Bender® knüpfte man Kontakt zu dem weit über die Region bekannten Maler und Künstler Joachim Strölin.

 

Die Idee basiert auf der Grundlage, mit einem renommierten und regional verwurzelten Künstler gemeinsam ein starkes Kunstprojekt auf den Weg zu bringen. Eine Kombination, bestehend aus einem fantastischen Ölgemälde (ein eigens für dieses Projekt geschaffenes Unikat des Künstlers), welches als hochwertiger Highend-Druck großflächig auf einen (Dienstwagen-) Jeep foliert wird.

Bild: VAZ-Chefin Alexandra Kürner mit Maler und Künstler Joachim Strölin und dem Star „Financiero“

 

Der Clou an der Sache ist, der zukünftige Käufer dieses einmaligen und signierten Jeeps, bekommt auch das Original Joachim Strölin Gemälde dazu. So entsteht eine schlüssige Symbiose aus Kunst am Auto und Kunst fürs Zuhause oder Büro.

 

Das Pferdemotiv ist atemberaubend gelungen und hat sehr viel zu tun mit dem Spirit von VAZ und der Marke mit dem Ahornblatt „Die Abenteuermarke VAZ“. Beim Hauptdarsteller der Pferdeszene handelt es sich um den Hengst „Financiero“ vom Gestüt Sueno negro (dazu weiter unten einiges mehr). Bei dem veredelten Fahrzeug handelt es sich um eine Tageszulassung der Kultpremiummarke Jeep, vom Typ Jeep Renegade.

Die hochwertige Folierung wurde nur einen Steinwurf vom Autohaus VAZ durchgeführt, von der qualitätsbewussten Firma Kühne Druck- & Werbetechnik, ebenfalls im Villinger Industriegebiet Vockenhausen!

Das Kunstwerk auf Leinwand und der folierte Jeep Renegade sind gemeinsam im Autohaus VAZ ausgestellt. Zwei wertvolle Unikate; die es lohnt zu besichtigen!

Ehepaar Kürner und Ralf Gérard Bender (GL von Projekt-Bender®) betont an der Stelle auch, dass die professionelle Zusammenarbeit mit dem Künstler und Maler Joachim Strölin, die sehr viel Freude machte und in jeder Hinsicht einzigartig war!

 

 

Künstler & Maler Joachim Strölin

Bild: Joachim Strölin

Der 1966 geborene Künstler und Maler lebt im Landkreis Tuttlingen. Neben seinem künstlerischen tun, arbeitet Joachim Strölin in der Entwicklung für Medizintechnik. Sein künstlerisch breites Spektrum besticht durch eine einzigartige Detailgenauigkeit.   

 

So vielseitig wie seine Motive sind auch die Werkstoffe und Materialien auf denen er malt, ob Holz, Leinwand oder Stoff, hier ist der Künstler breit aufgestellt. Die Gabe, Szenen bis ins kleinste Detail zu analysieren und mit Pinsel und Farben zum Leben erwecken, sind seine Passion. Neben der Malerei ist Joachim Strölin leidenschaftlicher Fotograf. In seiner Freizeit reist er gerne, vorzugsweise mit dem Motorrad durch Italien!

 

Internetseite von Joachim Strölin:  www.bildschnitt.eu

 

Gestüt & Pferd

Bild: Andrea Müller-Lurz - Andalusier-Gestüt Sueno Negro

 

 

Der bildschöne und vielfach ausgezeichnete und prämierte Hengst „Financiero“ ist Jahrgang 2010 und seit dem Jahr 2016 zuhause auf dem renommierten Andalusier-Gestüt Sueno Negro in Aldingen im Landkreis Tuttlingen.

 

Geleitet wird das international bekannte Gestüt von Andrea Müller-Lurz und ihrem Mann Dipl. Ingenieur (FH) Michael Lurz. Andrea Müller-Lurz verfügt neben großer praktischer Erfahrung und viel Herzblut zusätzlich über ein Studium der Tierpsychologie und Tier-Homöopathie.

 

Ehemann Michael Lurz ist als Inhaber und technisch versierter Spezialist dafür verantwortlich, das alles auf dem gesamten Gestüt rund läuft und die Infrastruktur 365 Tage im Jahr rund um die Uhr tadellos funktioniert.

 

Andalusier-Gestüt Sueno Negro:  www.pre-gestuet.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Indian Summer 2022 - neue VAZ Sondermodelle

 

Die Tage sind noch mild, die Laubbäume färben sich goldrot, doch die kühlen Nächte kündigen nun den nahen Winter immer öfter an.

 

Doch bevor es soweit ist, feiern auch wir bei Autohaus VAZ den Altweibersommer oder wie man in Kanada sagt den Indian Summer.

Als Jeep®-Servicepartner & Fiat-Spezialisten haben wir auch dieses Jahr eine Vielzahl von einmaligen Sondermodellen unserer beliebten kanadischen Hausmarke, 

„Die Abenteuermarke VAZ“ für Sie vorbereitet: Natürlich im unverwechselbaren Kanada- & Indian Summer-Design im Zeichen des VAZ-typischen Ahornblatts.

 

Vom schicken Crossover bis zum kultigen 4X4 SUV-Dienstwagen bieten wir eine reiche Auswahl!

 

Kommen Sie doch einfach mal auf einen Kaffee vorbei und fahren gern und unverbindlich mit einem unserer Indian-Summer-Modelle Probe durch die goldroten  Wälder!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Juli 2021

Neu im VAZ-Team Verkaufsberater

Dominik Kuss aus Furtwangen

 

Villingen-Schwenningen, Juli 2021

 

Neu im VAZ-Team ist seit dem 1. Juli der 27-jährige Dominik Kuss aus Furtwangen.

 

Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK), wechselte er in die reizvolle Automobilbranche und absolvierte in einem Autohaus im Hochschwarzwald neben der Arbeit als Automobilverkäufer noch eine Ausbildung zum zertifizierten Verkaufsberater (Automobil).

 

Als er nach fast 5 Jahren bei einer inländischen Marke von der Möglichkeit hörte, dass man im Autohaus VAZ mit seinen vielen Qualitäts- & Servicemarken einen kompetenten Mitarbeiter im Verkauf sucht, folgte nur konsequent der Kontakt zu Geschäftsführer Volker Kürner. Sofort war der junge Furtwangener begeistert vom Leistungsspektrum des Autohaus VAZ mitten im Oberzentrum mit den vielen verschiedenen Fahrzeugsparten: Da sind die Kultfahrzeuge von Fiat, wie der einmalige Premium-Herzensbrecher „Fiat 500“, die grundsoliden und zuverlässigen Nutzfahrzeuge von Fiat, fantastische Allrad-Dienstwagen der Kultpremiummarke Jeep und als Sahnebonbon ist das Autohaus VAZ auch Abarth-Preparatore Stützpunkt und somit das Fenster in die Welt italienscher Premiumsportwagen.

 

Was dem jungen Furtwangener Dominik Kuss ebenfalls sofort gefallen hat, war neben der Vielzahl von Benzin- & Dieselmotoren, auch das fantastische Engagement von Fiat und Jeep im Bereich der Elektromobilität und des Hybridantriebs, sei es mit dem Luxus-Fiat 500E und 500E Cabrio oder ebenfalls neu im Fiat-Programm, der Elektro-Ducato im Nutzfahrzeugsegment.

 

 

 

 

 

 

 

 

März 2021

Neue VAZ- Sonderserie - Fiat 124 Spider "Centovalli"

Auch im Jahr 2020 baut das Autohaus VAZ seine beliebte Hausmarke Ticino weiter aus.

 

So entstand ein wundervolles Sondermodell, der Fiat 124 Spider Centovalli, als Hommage an eines der schönsten Täler in der italienischen Schweiz, im Kanton Tessin. Die VAZ-Sonderserie „Centovalli“ macht den von Natur aus schon eleganten Premium Sport-Roadster Fiat 124 Spider noch schöner.

 

Ein Premium Roadster und Sehnsuchtssportwagen in den stillvollen Farben des südlich-italienschen Kanton Tessin.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Winter/Inverno 2020

 

Villingen-Schwenningen /Autohaus VAZ

 

Bernhard Stark an Bord bei VAZ

Ab dem 03. Februar 2020 besetzt Herr Bernhard Stark als verantwortlicher Service-Koordinator (Werkstatt & Administration) diese wichtige Schnittstelle im Autohaus VAZ.

 

Der erfahrene Schwarzwälder Kraftfahrzeugtechniker-Meister aus Furtwangen koordiniert & plant zukünftig das perfekte Zusammenspiel zwischen Werkstatt, Kunde, Service und Administration. Zudem ist er Kompetenzpartner in allen Fragen rund um herstellertechnische Sonderanfragen, Schadensmanagement, Qualitätssicherung und exakt verzahnte Abläufe im Bereich Service.

 

Das gilt für die VAZ-Qualitätsmarken Fiat, Fiat Transporter und Lancia, wie auch die anspruchsvollen VAZ-Servicemarken; dies sind die Kult-Premiummarke Jeep® und ihre fantastischen Allradfahrzeuge, die maskulin-herben Marken Dodge, RAM, Chrysler und die einzigartige italienische Sport-Premiummarke Abarth.

 

Bernhard Stark war schon zuvor über 20 Jahre hinweg in leitenden Positionen in Villingen-Schwenningen und der Bodenseeregion tätig. Er verfügt über eine hohe Autohaus-Expertise und technische Kompetenz im Bereich Allradantrieb, Motoren, Elektronik, Qualitätsstandards & Kundenmanagement.

 

Genau das richtige Rüstzeug für unseren stetig wachsendes Autohaus, unsere qualitätsbewusste Kundschaft und technisch anspruchsvollen Fahrzeuge“, resümiert Geschäftsführer & Kfz-Meister Volker Kürner, der sich sehr über den Neuzugang in seinem Autohaus freut. Zukünftig wird Herr Stark im VAZ-Team im direkten Kontakt stehen zu VAZ-Gesamtserviceleiter Markus Kienzle und VAZ-Werkstattleiter & Kraftfahrzeugtechniker-Meister Christoph Laufer.

 

Willkommen zurück in Villingen-Schwenningen, willkommen im Autohaus VAZ, willkommen bei der Abenteuermarke mit dem Ahornblatt!

 

 

 

 

 

 

 

 

ottobre 2019

 

Fiat Panda Trussardi

Nachdem 2013/2014 das schicke Premium-Sondermodel Fiat 500 Gucci ausverkauft war, erreichten uns in den Folgejahren immer wieder Anfragen modeaffiner Frauen & Männer, wann die italienischen Automobilmacher ein weiteres attraktives Sondermodel auf den Markt bringen.

 

Das Warten hat nun ein Ende!

Seit wenigen Tagen ist ein neuer italienischer Schöngeist lieferbar; der atemberaubende Luxuswagen Fiat Panda Trussardi.

In Kooperation mit der eleganten Mailänder Modemarke baute Fiat ein einmaliges Automobil, das durch seine einzigartige modische Eleganz besticht. Wundervolle Außenfarben sind für den Fiat Panda Trussardi verfügbar, im Außen- und Innenbereich zieren hochwertige Trussardi Details & Applikationen den schicken Luxus-Wagen aus Turin.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Sie können ab sofort gerne bei uns den Fiat Panda Trussardi besichtigen und bestellen!

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte ganz unverbindlich an uns – wir freuen uns auf Sie.

 

Mit besten Grüßen aus dem Autohaus der Luxus-Modeautomobile

 

Volker Kürner (Geschäftsleitung) & Team

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2019 / 2020

 

 

VAZ-Veredelung

Premium-Sport Dienstwagen / Abarth 124 Spider

Bild: VAZ-Veredelung /  Abarth 124 Spider“ Edizione 10100 – dieci cento“ - rosso rosso

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrte Kenner und Enthusiasten italienscher Sportwagen,

 

Als Abarth-Preparatore Sportwagen-Stützpunkt sind wir von VAZ seit Jahren Anlaufstelle Nr. 1 für Besitzer & Freunde feinster italienscher Premium-Sportwagen der Extraklasse.

 

 

Abarth, das ist italienische Sportwagenlegende, Leidenschaft, Emotion und Fahrvergnügen der Extraklasse. Abarth ist aber auch höchste Qualität, exzellente Werkstoffe, fantastische Verarbeitung und ein einzigartiges Sportwagendesign aus Italien!

 

Das gilt für jede Baureihe, ob Abarth 595, 695 oder der einzigartige Sportwagen-Roadster Abarth 124 Spider, ein moderner Premium-Sportwagen der mit feinsten Zutaten aufwartet: Modernste Technik, italienische Linien, feinstes Leder, klassischer Heckantrieb, ein Turbo, welcher den Name verdient und viele weitere Zutaten aus dem Sportwagenregal.

 

Das Feinste noch besser machen, war die Mission bei VAZ und so haben wir für den feurigen Abarth 124 Spider eine Sonderveredelung erschaffen unter dem Namen „Edizione 10100 – dieci cento“. Wahlweise in rosso rosso, nero nero, bianco bianco, grigio grigio oder blu blu.

 

Was die VAZ „Edizione 10100 – dieci cento“ so einmalig macht, sind zusätzlich lackierte Lufteinlässe in Wagenfarbe, eine italienische Trikolore über Motorhaube & Kofferdeckel und die VAZ-Editionsplakette im Innenraum des Traumsportwagens.

 

Übrigens „10100 – dieci cento“ ist die Turiner Postleitzahl und eine besondere Hommage an die Autostadt Torino in Norditalien!

 

 

Mit besten Grüßen ihr Volker Kürner / Geschäftsleitung

 

P.S. Für weitere Fragen und Wünsche kontaktieren Sie mich bitte direkt!

 

Volker Kürner / Kfz-Meister & Inhaber

 

Telefon 07721 – 88 39 21 / E-Mail: kuerner@vaz.de

 

 

 

Bild: VAZ-Veredelung /  Abarth 124 Spider“ Edizione 10100 – dieci cento“ - rosso rosso

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonderserie bei VAZ  -  echte Bergretter in Villingen!

Soccorso Alpino

Die neue Sonderserie echter Bergrettunsgfahrzeuge - exklusiv bei VAZ

 

Schweizer Kunden

 

Max-Planck-Str. 14
78052 Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis)

 

Der direkte Draht aus der Schweiz zu uns!

+49 7721 - 88 39-21

Druckversion | Sitemap
© VAZ GmbH & Co.KG